Intakte Natur ist wichtig zum Überleben
Liebe Leserin, lieber Leser,
Dass eine neue Perspektive im Umgang mit der Natur immer wichtiger wird, ist inzwischen vielen bewusst. Der neueste, alarmierende UN-Klimabericht macht noch einmal deutlich, dass eine intakte Natur eine zentrale Grundlage ist für Leben und Überleben der Menschen auf diesem Planeten ist.
Vor allem der Schutz von alten, naturbelassenen Wäldern kann dabei helfen, den steigenden CO2-Ausstoß der Menschen abzufangen und damit einen wichtigen Zeitpuffer schaffen, bis es gelingt, eine neue Herangehensweise zwischen Mensch und Natur zu erreichen.
Spielerisch und kreativ
Was kann getan werden? Naturefund bietet hier ein schlüssiges Konzept: Ohne die Initiative mit einer Ideologie zu verbinden, hat jeder Mensch bei Naturefund die Möglichkeit auf eine ganz einfache Art, den Kauf von schützenswerten Gebieten zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass Naturparadiese langfristig erhalten werden.
Der Film "30 m²" hebt dies auf eine spielerische und kreative Art hervor und zeigt, wie jeder Mensch sein ganz persönliches Stück Wald schützen kann. Bereits mit 1 € kann etwa einen Quadratmeter gesichtert werden - ein Leben lang!
"30 m²" ist kreativ ungewöhnlich, weil er eine andere Welt zeigt, die so eigentlich nicht existiert. Der Film zeigt nicht die Realität, sondern auf eine witzige Art, wer alles Wald schützen kann.
"30 m2" - Werbepot von Naturefund
Zu den Pressefotos: www.naturefund.de/pressefotos
Kontakt für Rückfragen:
Naturefund e. V., Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sonnenberger Str. 20a, 65193 Wiesbaden
Tel.: +49 611 504 581 011, pressekontakt(at)naturefund.de
P. S. Möchten Sie Pressemitteilungen von Naturefund erhalten? Hier können Sie sich eintragen: Pressemitteilungen bestellen