·

Äpfel aus biologischem Anbau mitten in den Anden

Die aktuellen Erfahrungsberichte von unseren Projektpartnern aus Bolivien zeigen, wie sich der Dynamische Agroforst unter den Kleinbauernfamilien weiter ausbreitet und wie erfolgreich, die nachhaltige Anbaumethode umgesetzt wird.

Auch in den Anden gibt es frische Äpfel aus biologischem Anbau. Möglich macht es der Dynamische Agroforst, der Waldbäume, Obstbäume und Nutzpflanzen auf intelligente Weise auf einer Parzelle kombiniert. Dabei entsteht nach dem Vorbild der Natur eine symbiotische Beziehung zwischen den verschiedenen Pflanzen, die den Boden fruchtbar macht und hält und für üppige, stabile Ernteerträge sorgt. Daneben wird wie ganz nebenbei aufgeforstet. Die Methode steht, anders als beispielsweise der Anbau in industrieller Monokultur, im Einklang mit der Natur und ist ein Ansatz, um sowohl eine produktive Landwirtschaft als auch den Schutz der Umwelt zu gewährleisten.

Unsere Projektpartner vor Ort CETM und Fundacion Agrecol Andes haben uns aktuelle Erfahrungsberichte von Kleinbauernfamilien gesendet.

Helfen Sie uns dabei, das Projekt weiter voranzutreiben! Ab einer Spende von 6 € pflanzen Sie einen Baum in den Anden Boliviens und unterstützen zeitgleich Bauernfamilien bei der Umstellung auf eine nachhaltigere Anbaumethode!

Jetzt Baum in Bolivien pflanzen